Rock & Pop

IMG
Heaven In Hell - 80's Rock Live
Rock & Pop - 27.11.2021

HEAVEN IN HELL - 80‘s Rock LIVE Mit hohem musikalischen Anspruch bringt HEAVEN IN HELL den Rocksound der 80er auf die Bühne. HEAVEN IN HELL begeistert mit zahlreichen, energiegeladenen Rockklassikern wie: Don’t Stop Believin’ (Journey), Shadow On The Wall (Mike Oldfield), Urgent (Foreigner), Turn Me Loose (Loverboy), überrascht zudem mit Akustik-Versionen einzelner Titel und setzt den Songs seinen eigenen feinen Akzent auf. HEAVEN IN HELL hatte bereits die Ehre mit Rocklegenden wie „The Sweet“, „Uriah Heep“, „Manfred Mann’s Earth Band“ und „Mother’s Finest“ gemeinsame Konzerte zu geben. Der Rocksound der 80er - er ist wieder da. Hart und energiegeladen. Sanft und groovig. Wummernde Beats und filigrane Gitarrenattacken. Starke Powerchords und stimmgewaltige Balladen – eben HEAVEN IN HELL.

Weiter lesen
IMG
The O'Reillys and the Paddyhats - Live 2020/21
Rock & Pop - 14.05.2022

The O'Reillys and the Paddyhats sind eine einzigartige Formation, die Irish Folk Punk in den letzten Jahren ein neues Gesicht gegeben hat. Wo sie hinkommen, herrscht gute Stimmung und eine Atmosphäre wie bei einem Konzert unter Freunden. Treibender Folk, harte Gitarren und eine gemeinsame Leidenschaft sind das Rezept, das in den letzten Jahren viele Kehlen befeuchtet und Han̈ de wundgeklatscht hat. Mit ihrem 4. Album „Dogs on the Leash“ lassen die 7 Musiker mit irischen Herzen die Hunde keineswegs an der Leine! Ihre rockig-punkige Musik mit mehr als nur einem Schuss lebensbejahendem und manchmal mystischem Irish Folk erinnert an einen streunenden Köter, der von seinen Reisen fesselnde, oft lustige aber manchmal auch traurige Geschichten und vielleicht ein paar Flöhe mitbringt. Es ist alles erlaubt, wenn irische Melodien auf harte Stromgitarre und eine uralte Musikkultur auf eine moderne Welt treffen. Wenn du nicht tanzend, singend und halb torkelnd den Club verlässt, warst du wohl nicht auf einem Paddyhats Konzert. Denn natürlich gibt es auch genügend Trinksongs! The O'Reillys and the Paddyhats bringen ihren Irish Folk Punk in deinen Kopf, deine Beine und deine Seele! Never keep the „Dogs on the Leash“!

Weiter lesen
IMG
MIA. - Limbo Tour 2020/21
Rock & Pop - 18.12.2022

Die Band MIA. veröffentlicht mit "Limbo" im Februar 2020 ihr erstes Album seit 5 Jahren und es verspricht großartig zu werden. MIA stehen für Leidenschaft, Vielfalt, Lebensfreude - nicht zum Herunterladen, nicht kopierbar, dafür unmittelbar, ganz und gar, kopfüber. Mit Alltime-Hits wie "Alles neu", "Hungriges Herz", "Tanz der Moleküle" oder "Fallschirm" sind MIA. längst ein Teil der jüngeren deutschen Kulturgeschichte und fühlen sich doch live auf der Bühne immer noch am wohlsten! Die erste Single aus dem neuen Album hört auf den Namen "KopfÜber": Ein Plädoyer für den Neuanfang und gleichzeitig eine Umarmung des Ungewissen.

Weiter lesen
IMG
Rock Meets Classic
Rock & Pop - 13.04.2022

Rock meets Classic - Tournee 2021 – Die Termine „THE GREATEST ROCK HITS TOUR!“ Stargast: Joey Tempest von EUROPE Auf diese Nachricht haben die Fans von Rock meets Classic gewartet: Es geht weiter mit den größten Helden der Rockmusik, die auf ein Symphonie-Orchester treffen! Veranstalter Manfred Hertlein freut sich, heute erste Tourdaten für die nächste Rock meets Classic Tour bekannt geben zu können. Und diese steht 2021 unter dem Motto: „THE GREATEST ROCK HITS TOUR!“ Hertlein kündigt an: „Am 10. April 2021 geht´s los! Dann starten wir in Nürnberg in die 12. Spielzeit von Rock meets Classic. Dabei werden wir unserem Publikum erneut ein fantastisches Programm präsentieren.“ Einen ersten Headliner gab der Veranstalter heute bereits bekannt! „Wir freuen uns, Joey Tempest von EUROPE wieder bei uns begrüßen zu dürfen, der das RmC-Publikum zuletzt 2016 mit seinen Megahits und seiner Performance begeistert hat.“ Der Musikalische Leiter Mat Sinner fügte an: „`Final Countdown` von Europe gehört ohne jeden Zweifel zu den allergrößten Rock Hits aller Zeiten. Wir freuen uns sehr, demnächst wieder mit Joey Tempest auf einer Bühne zu stehen. Die Tour 2020 gehörte, trotz der traurigen, ungewollten, aber dennoch absolut vernünftigen Verkürzung auf nur fünf Shows zum Allerbesten, was RmC je auf die Bühne gebracht hat. Das Publikum war extrem begeistert. Das ist für uns alle ein noch größerer Ansporn, die Fans 2021 wieder mit einer kompletten Tour in den Bann der größten Rock-Hits aller Zeiten zu ziehen.“ Hertlein verspricht: „Die GREATEST ROCK HITS TOUR wird – neben Joey Tempest - gespickt sein mit vielen weiteren tollen Stars, die erstmals bei uns auftreten oder aber altbekannte Freunde und Publikumslieblinge sind! Die Liste der weiteren Legenden geben wir zeitnah bekannt. Wir selbst können es kaum abwarten, bis es im Frühjahr 2021 endlich wieder los geht.“ Hinweis: Die Tickets für die im März 2020 ausgefallenen Shows behalten für die Tour 2021 ihre Gültigkeit!!!

Weiter lesen
IMG
Rodscha und Tom
Rock & Pop - 24.10.2021

Familienkonzerte mit den KiKA- und YouTubeStars Es dauert nur fünf Sekunden, bis Rodscha und Tom dir das erste Grinsen ins Gesicht zaubern. Jetzt ist Schluss mit nervigen oder langweiligen Kinderliedern, jetzt wird's wild. Rodscha und Tom produzieren Kinderlieder, die auch Eltern gefallen. Voller Fantasie und Mut, voller Rock-, Pop- und Reggae-Rhythmen. Das hat Rodscha und Tom nicht nur Preise und Fernsehauftritte eingebracht, sondern auch jede Menge kleiner und großer Fans. Und die warten sehnsüchtig darauf, ihre KiKA- und YouTube-Stars einmal live zu sehen. Wenn die beiden also bei euch in der Gegend bei einem Konzert auf der Bühne stehen, dann unbedingt hingehen. Mit dem Rastazebra, dem kleinen Affen und dem Koala, wird das ein echtes Abenteuer im kunterbunten Konzert-Dschungel der Fantasie. Nicht nur für die Kleinen: auch die Mamas und Papas singen mit. Rodscha und Tom sind authentisch und stehen für Werte, ohne dabei mit dem moralischen Zeigefinger zu kommen. In ihren Liedern werden Freundschaft, Mut, Glück und Dankbarkeit besungen. Ihre kleinen und großen Fans erreichen Rodscha und Tom so auf Herzensebene und sorgen bei jedem Konzert für leuchtende Kinderaugen. Im Internet haben es die beiden Vollblut-Musiker zu Berühmtheit gebracht. Ihre Mitmach-Videos auf YouTube bringen die Kleinen in Bewegung und zählen mit über 14 Millionen Klicks zu den beliebtesten Kindervideos überhaupt. Erlebe das erste Konzert deines Kindes bei Rodscha und Tom. Und feiert gemeinsam dieses Live-Musik-Highlight kräftig ab. Facts - Regelmäßig auf KiKA (ARD/ZDF) in der Sendung SingAlarm - Ideal für Kinder ab 1.5 Jahren bis 8 Jahren - 14 Mio. Klicks in ihrem pädagogisch wertvollen YouTube-Kana (Tiger Zähne Zahnputzlied, ABC spielerisch lernen) - Gewinner des Deutschen Kinderliederpreises

Weiter lesen
IMG
Fenzl
Rock & Pop - 11.11.2021

FENZL Mit scharfm Zett! FENZL ist zurück! Nach einer Tour voller berauschender, elektrisierender Konzerte, Auftritten bei zahlreichen Festivals (u.a. Rock the Hill, Mundartfestival, Heimatliebe Festival, Musiksommer im Olympiapark) sowie Supportkonzerten mit LaBrassbanda, The Busters, und Fiddler‘s Green präsentiert der Ausnahmemusiker und Kontrabass-Akrobat Michael Fenzl seine neuesten Geniestreiche im unverwechselbaren FENZL-Style. Auf dem neuen Album und der zugehörigen Tour schreibt der ehemalige Bassist von Django 3000 dabei die Erfolgsgeschichte weiter, die 2017 mit Dea ma wos ma woin! begann, selbstverständlich in der für ihn typischen ungekünstelten Handschrift und wie bereits der Titel verrät - mit scharfm Zett! Wer ihn mit seiner gigantisch groovenden Band einmal live erlebt hat, kommt nicht mehr davon los. FENZL ist die Jalapeño der bayerischen Musikszene! Mit britisch inspirierter Coolness, schnörkellosem Songwriting und bayerisch-charmanter Lässigkeit bringt er das Blut der Fans zum Kochen, treibt dem Publikum die Glückstränen in die Augen und jagt ihm seinen Rhythmus so erbarmungslos in die Beine, dass man vor lauter Tanzen nicht mehr aus dem Schwitzen herauskommt. Seine Auftritte sind nicht bloß Konzerte sondern Endorphingewitter, Chili für die Ohren. Gepfefferte Ska-Beats verschmelzen mit tabasco-scharfen Melodien und feurigen Gitarren zu einem Sound-Curry der Extraklasse, vor dessen „Feia“ keine Synapse verschont bleibt – so geht er, der FENZL-Sound mit scharfm Zett! Dazu erzählt der FENZL Geschichten mit einem Lächeln im Ärmel und einer Träne im Knopfloch: vom Aus- und Aufbruch „in a ganz a anders Lebn“ (Raubling), von gefährlichen Frauen, der Realität, die immer brüchiger zu werden scheint (Fake), von der Liebe, die mehr will als sie kriegt (Ganz alloa) und von der „geilen Kistn“ Isabella. Und er stellt klar, wer er ist und worum es ihm geht – und zwar mit scharfm Zett!

Weiter lesen
IMG
One of the world’s most spectacular Queen Tribute Shows - One Vision of Queen feat. Marc Martel
Rock & Pop - 23.02.2022

Nach einer erfolgreichen ersten Tour durch Deutschland, Österreich und der Schweiz 2020 kehrt „One Vision of Queen feat. Marc Martel“ im Frühjahr 2022 zurück! Die grandiose Tribute Show um die stimmliche Reinkarnation Freddie Mercurys - die ganz ohne Schnurrbart, gelbe Lederjacke, oder andere Freddie Accessoires auskommt – wird auch im kommenden Jahr Fans jeder Altersgruppe begeistern. „Is this the real life? Is this just fantasy?“, das mag sich der ein oder andere Zuschauer gedacht haben, als er Marc Martel auf seiner Tour mit „One Vision of Queen“ 2020 zum ersten Mal live singen hörte. Die verblüffende Stimmähnlichkeit zu Freddie Mercury ist mittlerweile nicht mehr zu leugnen und versetzt die ganze Welt in Staunen. Genau so muss Roger Taylor (Queen Original-Schlagzeuger) gestaunt haben, als er vor 9 Jahren Martels Bewerbungsvideo für die offizielle Queen Tribute Show „Queen Extravaganza“ gesehen hatte und die Stimme seines verstorbenen Bandkollegen aus dem Mund eines anderen Menschen gehört hatte. Seitdem geht es für Marc Martel steil bergauf, mit seinen eigenen Queen-Shows tourt er um den Globus und zollt einer der größten Rockbands aller Zeiten seinen Tribut. Dass er damit jemals solche Erfolge feiern würde, das hatte der gebürtige Kanadier nicht wirklich vorhergesehen - doch große Auftritte im TV (z.B bei Ellen DeGeneres) und die mitreißenden Konzerte beweisen genau das: Marc Martel begeistert Menschen, für sich, für Queen und für außergewöhnlich gute Live-Shows! Über 70.000 Besucher kann die „One Vision of Queen feat. Marc Martel“ Tour 2020 verzeichnen - Ein Erfolg, der großes Interesse am Ausnahmetalent und seiner Show weckt, weit über die Grenzen des DACH-Gebiets hinaus. Marc Martel: „Wir hatten eine großartige Zeit hier und das liegt vor allem an den wundervollen Fans! Tausend Dank für alles, wir sehen uns 2022!“

Weiter lesen
IMG
Philipp Kirkorov
Rock & Pop - 08.02.2022

Philipp Kirkorov „Ja+Ja“ #Zwet nastrojenija... (Ich+Ich Die Farbe unserer Laune) Ganz egal, wie Sie gelaunt sind, wenn Sie auf das Konzert des russischen Pop-Königs Philipp Kirkorov gehen, wird Ihre Laune am Ende des Abends in allen erdenklich schönen Farben strahlen! „Um im Leben weiterzukommen muss man hin und wieder von Null anfangen“, betont Philipp Kirkorov. Diese aufrichtigen und ehrlichen Worte kommen in seinen Konzerten von Grund auf zur Geltung. Nach dem Riesenerfolg seiner Show „Ja“ (Ich) betritt Philipp Bedrosovich Kirkorov nun erneut die Bühne und bringt die Herzen der Zuschauer mit seiner unsäglichen Energie und genialen Ideen zum Beben. Philipp Kirkorov hat gemeinsam mit Franco Dragone, dem Regisseur einiger der bezauberndsten Konzerte in Las Vegas sowie zahlreicher „Cirque du Soleil“- Nummern, ein atemberaubendes Programm auf die Beine gestellt: „Ja+Ja“ - #Zwet nastrojenija... Der Titel des Events lässt auf einen Hintergedanken seiner Macher schließen: Auf der einen Hand handelt es sich um die Fortsetzung der vorangegangenen Konzertreihe „Ja“, einer unvergesslichen, spektakulären und von Grund auf ehrlichen Show. Auf der anderen Hand zeigt sich der russische Pop-König von einer ganz neuen Seite. Philipp Kirkorov weiß wie man das Publikum begeistert: unterschiedliche Musikrichtungen, Überraschungs-Duette, hinreißende Outfits und beeindruckende Videoclips. Kirkorovs jüngste Arbeiten zeigen, dass die Titel „Pop-König“ und „Stil-Guru“ wie für ihn gemacht sind. Der spektakuläre Clip „Zwet nastrojenija sinij“ (Die Farbe der Laune ist blau) wurde auf Youtube bereits über 55 Millionen Mal angeklickt und ist damit dieses Jahr einer der Top-Hits im russischsprachigen Internet. Im Anschluss daran erfolgte die Zusammenarbeit mit dem unvergleichlichen Nikolaj Baskow. Das amüsante Video zu Kirkorovs Hit „Ibiza“ wurde in den ersten Tagen bereits 1,5 Millionen Mal angesehen. Mit seinem Hit „Zwet nastrojenija tschjornyj“ (Die Farbe der Laune ist schwarz) hat es Philipp Kirkorov – diesmal im Duet mit Egor Kreed – gerade einmal zwei Wochen später geschafft, mit Vorurteilen über sich und seine Musik zu brechen. All diese effektvollen Arbeiten zeugen nicht nur von einem Tribut an die Mode und der ständigen Suche nach neuen Ausdrucksformen, sondern sie zeigen auch das herausragende Talent, den überragenden Fleiß und die einzigartige Liebe Kirkorovs für seine Zuschauer. Die Live-Auftritte sind für den Sänger von besonderer Bedeutung, mit größter Sorgfalt wählt er die Lieder aus und stellt eine einzigartige Show zusammen. Das neue Programm „Ja+Ja“ #Zwet nastrojenija… beinhaltet ein sich ständig veränderndes Bühnenbild, technologisch beeindruckende Stunts, 3D-Bildschirme und eine unvergleichliche Szenerie. Zirka 80 Künstler in schillernden Outfits stehen mit dem Pop-König auf der Bühne und schaffen gemeinsam mit ihm ein märchenhaftes Spektakel, in dem der Zuschauer selbst zum Helden einer packenden Reise in eine einzigartige Traumwelt wird. Es erwarten Sie zahlreiche Überraschungen, aber eines ist jedoch sicher: Die Show wird all Ihre Erwartungen übertreffen! So etwas haben Sie noch nie gesehen!

Weiter lesen
1 2